Bogenschützen Spangenhelm

Ab 59,99 €
Auf Lager
SKU
GDFB/H/057

Product Price : 59,99 €

Select a Bank:
  • Authentischer Spangenhelm für Bogenschützen | für Reenactment, LARP und andere Mittelalter Hobbys
  • per Hand aus 1,6 mm Stahl getrieben
  • inklusive Lederinlet und Kinnriemen
  • Qualitätsprodukt von Get Dressed for Battle

Dieser Spangenhelm für Bogenschützen von Get Dressed for Battle wurde während der gesamten Wikingerzeit verwendet, genauer in der Zeit zwischen dem 5. und 12. Jahrhundert.

Der Begriff des Spangenhelms stammt von den Stahlbändern (auch Spangen genannt), die die beiden Stahlplatten des Mittelalter Helms zusammen halten.

Andere Helme dieser Zeit hatten oft ein Nasal, während dieser Gesichtsschutz bei diesem Spangenhelm ausgespart wurde.

Grund ist seine Verwendung bei Bogenschützen, die ein freieres Sichtfeld benötigten um präzise Schiessen zu können.

Get Dressed for Battle fertigt den Spangenhelm aus zwei verschweißten Hälften aus 1,6mm Stahl.

Wie für diese Art von Mittelalter Helm typisch wird die Helmglocke daraufhin mit einem 1,6mm starken Kreuzband aus Stahl verstärkt, das aufgenietet wird.

Größe Verwendetes Material Umfang inkl. Ledereinlage Materialstärke Gewicht Höhe Politur
M Stahl 61 CM 2 mm ca. 1,5 kg 14 CM Spiegelglanz
L Stahl 63 CM 2 mm ca. 1,5 kg 14,5 CM Spiegelglanz
XL Stahl 65 CM 2 mm ca. 1,6 kg 15 CM Spiegelglanz
Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Bogenschützen Spangenhelm