Hosen & Beinlinge

Was suchen Sie?

2 Elemente

pro Seite
Absteigend sortieren
  1. Mittelalter Schamlatzhose - 15. Jahrhundert

    Ab 51,90 €
  2. Mittelalter Beinlinge - 13./14. Jahrhundert

    Ab 44,90 €

2 Elemente

pro Seite
Absteigend sortieren

Hosen und Beinlinge

Get Dressed for Battle bietet Ihnen verschiedene Optionen an die passende Beinbekleidung für ihre Gewandung günstig zu erwerben.

Bei den von Get Dressed for Battle angebotenen Hosen handelt es sich um sogenannte Schamlatzhosen, die typisch für die Mode aus dem 15. Jahrhundert sind.

Diese Art Hosen wurde häufig an die restliche Gewandung, wie zum Beispiel den am Oberkörper getragenen Wams angenestelt. Auf diese Weise wurde die Hose an Ort und Stelle gehalten. Der Schamlatz ermöglichte es dann die Hose anbehalten zu können, selbst wenn das kleine Geschäft rief. Bei der Menge an Nesteln, die spätmittelalterliche Hosen zum Teil aufwiesen, stellte das durchaus einen Vorteil im Alltag dar.

Deutlich früher datieren die Beinlinge von Get Dressed for Battle. Diese frühere Art der Beinbekleidung stammt aus dem 13. und 14. Jahrhundert. In Verbindung mit einer Bruche wurden diese seperaten Hosenbeine zur restlichen Gewandung getragen.