OLMÜTZ Konischer Nasalhelm

Ab 67,90 €
Auf Lager
SKU
GDFB/H/033

Product Price : 67,90 €

Select a Bank:
  • Kaufen OLMÜTZ Konischer Nasalhelm  von Historical Reproductions, Marke: GDFB (Get dressed for battle) 
  • Olmütz Helm | Nasal Helm nach dem Vorbild des tschechischen Originals
  • In Handarbeit aus 1,6 mm Stahl hergestellt | Nasal aus 3 mm Stahl
  • Größen M bis XL
  • mit Ledereinlage und Kinnriemen
  • Qualitätsprodukt von Get Dressed for Battle

Der Olmütz Konischer Nasalhelm von Get Dressed for Battle (GDFB) ist eine authentische Nachbildung eines mittelalterlichen Helms, der nach einem Original aus der tschechischen Stadt Olmütz gefertigt wurde. Dieser Helm, ideal für Reenactment, LARP und andere Mittelalter-Hobbys, bietet eine Kombination aus historischer Genauigkeit und moderner Handwerkskunst. 

Die Herstellung des Olmütz Helms erfolgt in sorgfältiger Handarbeit. Aus 1,6 mm dickem Stahl handgeschmiedet, stellt der Helm eine robuste und zuverlässige Schutzausrüstung dar. Der charakteristische Nasal, gefertigt aus 3 mm starkem Stahl, ragt markant vor und bietet hervorragenden Schutz für den Gesichtsbereich. Diese Eigenschaft macht den Helm nicht nur funktional, sondern auch optisch beeindruckend und authentisch im Vergleich zu anderen mittelalterlichen Helmtypen. 

Der Olmütz Helm zeichnet sich durch seine konische Form aus, die typisch für viele Helme des frühen und hohen Mittelalters war. Diese Form hilft, Schläge effektiv abzulenken und bietet gleichzeitig eine ausgezeichnete Sicht für den Träger. Das Design und die Funktionalität dieses Helms sind eng an die historischen Vorbilder angelehnt, was ihn zu einem wertvollen Stück für jeden Geschichtsinteressierten oder Reenactor macht. 

Ein weiterer wichtiger Aspekt dieses Helms ist sein Komfort. Ausgestattet mit einem verstellbaren Lederinlet und einem Kinnriemen, passt der Helm bequem auf verschiedene Kopfgrößen und -formen und bleibt auch bei intensiver körperlicher Aktivität sicher positioniert. Diese Eigenschaften machen ihn ideal für langanhaltende Darstellungen und sorgen dafür, dass der Träger sich auf seine Rolle konzentrieren kann, ohne durch Unbequemlichkeit abgelenkt zu werden. 

Der Olmütz Helm ist in den Größen M bis XL erhältlich und somit für eine breite Nutzerbasis geeignet. Er bietet eine exzellente Möglichkeit, tief in die Welt des Mittelalters einzutauchen und die Ausrüstung und Techniken jener Zeit hautnah zu erleben. 

Für Enthusiasten der mittelalterlichen Geschichte, Reenactors und LARP-Spieler, die Wert auf Authentizität und Qualität legen, ist der Olmütz Konische Nasalhelm von GDFB eine perfekte Wahl. Er kombiniert historische Treue mit moderner Fertigungstechnik, um ein Erlebnis zu bieten, das sowohl lehrreich als auch unterhaltsam ist. 

Besuchen Sie unsere Website, um mehr über den Olmütz Helm und unsere anderen mittelalterlichen Replikate zu erfahren. Mit einem Helm von Get Dressed for Battle investieren Sie in ein Stück Geschichte, das durch seine handwerkliche Qualität und historische Genauigkeit besticht. Tauchen Sie ein in die Vergangenheit und erleben Sie die Schlachtfelder des Mittelalters mit einem Helm, der nicht nur schützt, sondern auch die Ära, aus der er stammt, lebendig werden lässt. 

Größe Verwendetes Material Umfang inkl. Ledereinlage Materialstärke Gewicht Höhe Politur
S Stahl 59 cm 2 mm ca. 1,5 kg 18,5 cm Spiegelglanz
M Stahl 61 cm 2 mm ca. 1,6 kg 19 cm Spiegelglanz
L Stahl 63 cm 2 mm ca. 1,6 kg 19 cm Spiegelglanz
XL Stahl 65 cm 2 mm ca. 1,7 kg 19,5 cm Spiegelglanz
XXL Stahl 67 cm 2 mm ca. 1,7 kg 19,5 cm Spiegelglanz
Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:OLMÜTZ Konischer Nasalhelm