Kreuzfahrer Topfhelm Nach Dem 12./13. Jahrhundert

Nicht lieferbar
SKU
GDFB/H/008

Product Price : 0,00 €

Select a Bank:
  • Ergänzen Sie Ihre mittelalterliche Rüstung mit dem Kreuzfahrer Topfhelm Nach Dem 12./13. Jahrhundert
  • Authentischer Kreuzfahrer Topfhelm |12./13. Jahrhundert | für Reenactment, LARP und andere Mittelalter Hobbys
  • In Handarbeit aus 2 mm Stahl hergestellt
  • Größen M bis XL
  • mit Ledereinlage und Kinnriemen
  • Qualitätsprodukt von Get Dressed for Battle
Der Kreuzfahrer Topfhelm nach dem 12./13. Jahrhundert von Get Dressed for Battle.
Historische Authentizität für Reenactment und LARP
Get Dressed for Battle (GDFB) präsentiert mit Stolz den Kreuzfahrer Topfhelm, eine authentische Nachbildung basierend auf den historischen Abbildungen des 12. und 13. Jahrhunderts. Diese Helme, die in der Blütezeit des Hochmittelalters entwickelt wurden, sind ein Symbol für die mutigen Ritter dieser Ära und bieten eine faszinierende Verbindung zur Geschichte der Kreuzzüge.
Handgefertigte Qualität und Schutz
In sorgfältiger Handarbeit aus 2 mm starkem Stahl gefertigt, bietet dieser Topfhelm robusten Schutz und eine beeindruckende Langlebigkeit. Als einer der ersten Helmarten, die den gesamten Kopf umfassend schützten, spielte der Topfhelm eine entscheidende Rolle in der Entwicklung mittelalterlicher Kampfausrüstung. Die Kombination aus historischem Design und moderner Handwerkskunst macht diesen Helm zu einem unverzichtbaren Ausrüstungsgegenstand für Mittelalterbegeisterte und Reenactors.
Komfort und Anpassungsfähigkeit
Der Kreuzfahrer Topfhelm ist nicht nur für seine Schutzfunktion bekannt, sondern auch für seinen Tragekomfort. Ausgestattet mit einer verstellbaren Ledereinlage und einem Kinnriemen, bietet er eine flexible Passform, die sich verschiedenen Kopfgrößen anpasst, von M bis XL. Diese personalisierbaren Elemente garantieren, dass jeder Träger den Helm bequem und sicher bei Veranstaltungen tragen kann, sei es bei einem LARP-Event oder einer historischen Nachstellung.
Symbolik und kulturelle Bedeutung
Der Topfhelm ist mehr als nur eine Rüstung; er ist ein ikonisches Symbol des mittelalterlichen Rittertums. Für viele Enthusiasten verkörpert er den Inbegriff des Ritterhelms und ist ein beliebtes Objekt in der Darstellung mittelalterlicher Krieger. Seine markante Form und die damit verbundenen historischen Assoziationen wecken Interesse und Bewunderung sowohl bei Historikern als auch bei Laien.
Einsatzbereiche
Der Kreuzfahrer Topfhelm von Get Dressed for Battle ist ideal für eine Vielzahl von mittelalterlichen Aktivitäten, einschließlich Reenactments, LARP oder anderen mittelalterlichen Hobbys. Seine authentische Darstellung und Funktionalität ermöglichen es den Nutzern, sich voll und ganz in die Rolle eines mittelalterlichen Kriegers zu versetzen und gleichzeitig umfassenden Schutz zu genießen.
Größe Verwendetes Material Umfang inkl. Ledereinlage Materialstärke Gewicht Höhe Politur
M Stahl 61 cm 2 mm ca. 3,8 kg 19,5 cm Glanz
L Stahl 63 cm 2 mm ca.3,9 kg 20 cm Glanz
XL Stahl 65 cm 2 mm ca. 3,9 kg 20,5 cm Glanz
Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Kreuzfahrer Topfhelm Nach Dem 12./13. Jahrhundert