Witham Schwert - 13. Jahrhundert

Die Vorlage dieser Rekonstruktion wurde durch Zufall im Jahre 1788 aus dem namensgebenden Fluss Witham geborgen. Bei dem Schwert könnte es sich um eine Hinterlassenschaft der Schlacht von Lincoln aus dem Jahre 1141 handeln, jedoch ist es wahrscheinlicher,
275,90 €
Auf Lager
SKU
SH2372

Product Price : 275,90 €

Select a Bank:
Die Vorlage dieser Rekonstruktion wurde durch Zufall im Jahre 1788 aus dem namensgebenden Fluss Witham geborgen. Bei dem Schwert könnte es sich um eine Hinterlassenschaft der Schlacht von Lincoln aus dem Jahre 1141 handeln, jedoch ist es wahrscheinlicher, dass das Schwert zwischen 1250 und 1300 gefertigt wurde. Die Inschrift auf der Klinge lautet: +NDXOXCHMDRCHDXORVI+. Paul Chen, der das Witham Schwert anfertigt, hält sich bei seiner Arbeit an die Methoden, die im Mittelalter angewandt wurden. Grade durch Entscheidungen wie die Politur der Klinge auszulassen erzeugt die Mittelalter Waffe ein sehr authentisches Gefühl, wenn man sie in den Händen hält. Die einzige moderne Methode war es ein Stahl mit hohen Kohlenstoffanteil zu verwenden, damit das Schwert besonders beständig wird. Get Dressed for Battle bietet das Witham Schwert zusammen mit einer passenden Lederscheide an. Die Gesamtlänge des Schwertes beträgt ca 97cm, wobei die Klinge 80cm misst. Das Gewicht beläuft sich auf ca. 1,5 KG.
Customer Questions
No Questions
Please, mind that only logged in users can submit questions
Untitled Document
Gesamtlänge 97cm
Klingenlänge 80cm
Gewicht 1,5KG

Abgabe nur an völljährige Personen!.

Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Witham Schwert - 13. Jahrhundert