Textile Beinrüstung für Thraex und Hoplomachus

Ab 99,90 €
Auf Lager
SKU
AER/CL/1502-N

Product Price : 99,90 €

Select a Bank:
  • Textile Beinrüstung für römische Gladiatoren (Thraex und Hoplomachus) | Authentische Replik für Reenactment und andere historische Hobbys
  • 1. bis 4. Jahrhundert n.Chr.
  • per Hand aus Baum wolle gefertigt und mit einer festen Wollfüllung versehen
  • Ein Qualitätsprodukt von Ancient Empires Reproductions

Die Gladiatorenklassen des Thraex und des Hoplomachus galten als ausgewogen gerüstet im Vergleich zu anderen Gladiatorentypen.

Beide Gladiatoren führten einen mittelgroßen Schild und waren mit langen Beinschienen und einer darunter an den Beinen getragenen Textilrüstung  ausgestattet. 

Andere Gladiatorengattungen waren nur mit einer kurzen Beinschiene ausgestattet, konnten sich aber hinter einem großen Schild verbergen, das sie so positionierten, dass die untere Schildkante mit der oberen Kante der Beinschiene abschloss.

Selbst wenn sich ein Thraex oder Hoplomachus hinter seinem Schild zusammenkauerte, konnte er nicht die Lücke zwischen Schild und Beinschienen Schließen. Der darunter getragene Textilrüstung für die Beine kam also hier eine wichtige Bedeutung zu.

Ancient Empires Reproductions fertigt diese textile Beinrüstung aus 100% Baumwolle und bringt eine steife Wollstoff Füllung ein, die der Rüstung den gewünschten Schutzeffekt bringt.

Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Textile Beinrüstung für Thraex und Hoplomachus