Leichte Polsterhaube

  • Leichte Polsterhaube | Authentische Gewandung für LARP, Reenactment und andere Mittelalter Hobbys
  • In Handarbeit aus Baumwolle genäht
  • Farbe: Natur
  • Ein Qualitätsprodukt von Syndicate Armoury
13,90 €
Nicht lieferbar
SKU
SAY/AZG 1003

Product Price : 13,90 €

Select a Bank:

Wer schon ein mal einen Mittelalter Helm oder gar eine Kettenhaube getragen hat, wird wissen, dass man diese Varianten des Kopfschutzes besser nicht ohne Polsterhaube tragen sollte.

Zum einen lässt der Tragekomfort deutlich nach und zum anderen ist gerade im Fall der Kettenhaube eine deutliche Vermindungerung der Schutzwirkung zu verzeichnen.

Während diese gut gegen Schnitte und Penetration schützt, dämpft sie jedoch keine Wucht von Schlägen ab, die den Träger somit immer noch schwer verwunden würden.

Diese Polsterhaube von Syndicate Armoury fällt für eine Polsterhaube etwas dünner als gewöhnlich aus.

Somit kann sie auch unter engeren Helmen problemlos getragen werden und auch die Hitzeentwicklung liegt nicht so hoch wie bei dickeren Modellen.

Dickere Polsterhauben der Marke Get Dressed for Battle sind ebenfalls verfügbar.

Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Leichte Polsterhaube