Kettenhalsschutz – gem. Geflecht 6mm, halb vernietet (Rundnieten)

Um den Hals, der ansonsten in der Schnittstelle zwischen Plattenrüstung und Helm freigelegen hätte, zu schützen verwendete man im Spätmittelalter einen Kettenhalsschutz, wie ihn hier Get Dressed for Battl

49,90 €
Auf Lager
SKU
14-ST-6

Product Price : 49,90 €

Select a Bank:

Um den Hals, der ansonsten in der Schnittstelle zwischen Plattenrüstung und Helm freigelegen hätte, zu schützen verwendete man im Spätmittelalter einen Kettenhalsschutz. Die großflächigen Kettenteile, die im Früh- und Hochmittelalter verwendet wurden waren nach und nach durch Plattenteile verdrängt worden. Dennoch traten auch bei der Plattenrüstung Lücken an bestimmten Punkten, wie den Achseln oder dem Hals, auf die durch Kettengeflecht geschützt werden mussten.

Get Dressed for Battle stellt diesen Kettenhalsschutz aus einem Gemisch aus Rund- und Flachringen her, die einen Innendurchmesser von 6mm haben.

Customer Questions
No Questions
Please, mind that only logged in users can submit questions
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Kettenhalsschutz – gem. Geflecht 6mm, halb vernietet (Rundnieten)