Kettenhalsschutz » 9 mm Flachringe » mit Keilnieten voll vernietet

  • 9 mm Flachringe aus Stahl
  • mit Keilnieten voll vernietet
  • Gewicht ca. 0,9 KG
  • wird unter anderem unter Plattenrüstungen getragen um den Hals zu schützen
  • Ein Qualitätsprodukt von Get Dressed for Battle
31,90 €
Nicht lieferbar
SKU
1-ST-9

Product Price : 31,90 €

Select a Bank:
Während im Früh- und Hochmittelalter Kettenhauben getragen wurden, die den Hals und die Schultern des Trägers schützten, sollte die immer häufigere Verwendung der Plattenrüstung im Spätmittelalter eine Veränderung einläuten. Da die Plattenrüstung ein Kettenhemd ersetzen konnte, wurde Kettenzeug nach und nach nur noch verwendet um bestimmte Schwachstellen des Plattenpanzers auszugleichen. Grade an den sehr beweglichen Stellen unter den Achseln, im Schritt oder im Hals- und Schulterbereich konnten Plattenteile nicht den Schutz und gleichzeitig die Beweglichkeit liefern, die durch Kettenzeug nach wie vor gewährt wurde. Daher fanden verschiedene Varianten wie Voiders, Kettenschurze und auch Kettenhalsschutz nach wie vor rege Verwendung. Dieser Kettenhalsschutz von Get Dressed for Battle wird aus 9 mm Flachringen hergestellt, die mit Keilnieten voll vernietet wurden.
Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Untitled Document
Ring - Art Flachring keilvernietet für Kettenrüstung
Ring Durchmesser 9mm
Durchmesser (Draht) 1mm
Gewicht 0,5kg
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Kettenhalsschutz » 9 mm Flachringe » mit Keilnieten voll vernietet