Kettenhalsschutz – Flachringe 6mm, voll vernietet (Keilnieten)

123,00 €
Nicht lieferbar
SKU
1-ST-6

Product Price : 123,00 €

Select a Bank:

Dieser Kettenhalsschutz von Get Dressed for Battle wird aus 6mm Flachringen hergestellt, die mit Keilnieten voll vernietet werden.

Der Kettenhalsschutz stellt eines der wenigen Kettenteile dar, die im Spätmittelalter noch genutzt wurden. Während im Früh- und Hochmittelalter Kettenrüstungen überwiegten, wurden sie spätestens im Spätmittelalter von den Plattenrüstungen nach und nach ersetzt. Lediglich durch die Schwachstellen der Plattenrüstung, zum Beispiel unter den Armen oder am Hals, gab es noch Verwendung für Kettengeflecht, dass die Plattenrüstung dort ergänzen sollte.

Dieser Kettenhalsschutz von Get Dressed for Battle wird aus 6mm Flachringen hergestellt, die mit Keilnieten voll vernietet werden.

Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Untitled Document
Ring - Art Flachring keilvernietet für Kettenrüstung
Ring Durchmesser 6mm
Durchmesser (Draht) 1,6mm
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Kettenhalsschutz – Flachringe 6mm, voll vernietet (Keilnieten)