Italienischer Eisenhut - Um 1460

Ab 89,99 €
Auf Lager
SKU
GDFB/H/012

Product Price : 89,99 €

Select a Bank:
  • Rüsten Sie sich mit dem Italienischer Eisenhut - Um 1460, von Historical Reproductions, Marke-GDFB
  • Authentischer Eisenhut nach italienischen Vorlagen aus dem 15. Jahrhundert | für Reenactment, LARP und andere Mittelalter Hobbys
  • In Handarbeit aus 2 mm Stahl hergestellt | mit verstärkten Stahlbändern
  • Größen M bis XL
  • mit Ledereinlage und Kinnriemen
  • Qualitätsprodukt von Get Dressed for Battle

Der Italienische Eisenhut – Eine Historische Rüstung um 1460 von Get Dressed for Battle

Authentischer Schutz nach italienischen Vorlagen des 15. Jahrhunderts
Get Dressed for Battle präsentiert den italienischen Eisenhut, eine treue Replikation basierend auf den Rüstungen des späten Mittelalters, speziell um das Jahr 1460. Dieser Helm, handgefertigt aus 2 mm starkem Stahl, repräsentiert die hohe Kunst der Rüstungsherstellung und war besonders bei den Fußtruppen des Mittelalters beliebt.

Design und Funktionalität
Der Eisenhut ist bekannt für seine charakteristische breite Krempe, die effektiv Schläge und Geschosse abwehren konnte, die von oben auf den Träger gerichtet waren. Diese Funktion machte ihn zu einer bevorzugten Wahl für die Infanterie, die oft dem Beschuss durch Pfeile und anderen Projektilen ausgesetzt war. Zusätzlich zu seiner grundlegenden Form wurde dieser spezielle Helm mit zwei verstärkenden Stahlbändern ausgestattet, die ein ansprechendes Wellenmuster aufweisen, und nicht nur zusätzlichen Schutz bieten, sondern auch ästhetisch ansprechend sind.

Handwerkliche Qualität und Anpassungsfähigkeit
Der italienische Eisenhut von Get Dressed for Battle wird aus zwei Hälften gefertigt, die sorgfältig zusammengeschweißt werden, um maximale Haltbarkeit und Schutz zu gewährleisten. Jeder Helm ist mit einem verstellbaren Lederinlet und einem Kinnriemen ausgestattet, was eine individuelle Passform ermöglicht und den Tragekomfort erhöht. Diese Helme sind in den Größen M bis XL verfügbar, um verschiedenste Kopfgrößen adäquat zu bedienen.

Historische und kulturelle Bedeutung
Eisenhüte wie dieser waren über weite Teile des Mittelalters in Gebrauch und sind ein Sinnbild für die praktischen und robusten Designs mittelalterlicher Kriegsführung. Der italienische Eisenhut von Get Dressed for Battle ermöglicht es Reenactors und LARP-Enthusiasten, sich authentisch und historisch korrekt zu kleiden, während sie gleichzeitig einen Einblick in die Rüstungstechnik und die militärischen Strategien des 15. Jahrhunderts erhalten.

Ideal für Reenactment und LARP
Für diejenigen, die an historischen Nachstellungen oder LARP-Veranstaltungen teilnehmen, bietet dieser Helm eine perfekte Kombination aus Schutz, historischer Authentizität und Tragekomfort. Er ist nicht nur eine praktische Ausrüstung für Mittelalter-Hobbys, sondern auch ein Qualitätsprodukt, das die Faszination und das Erbe des mittelalterlichen Europas widerspiegelt.

Größe Verwendetes Material Umfang inkl. Ledereinlage Materialstärke Gewicht Höhe Politur
M Stahl 61 cm 2 mm ca. 3,5 kg 20,5 cm Spiegelglanz
L Stahl 63 cm 2 mm ca.3,6 kg 20,5 cm Spiegelglanz
XL Stahl 65 cm 2 mm ca. 3,6 kg 20,5 cm Spiegelglanz
XXL Stahl 67 cm 2 mm ca. 3,7 kg 20,5 cm Spiegelglanz
Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Italienischer Eisenhut - Um 1460