Geriffelter Buckler - Größe 23 cm

Um den Kampf mit schnellen Waffen wie dem Kurzschwert oder einem Dolch defensivstärker zu machen wurden oft ein Buckler, wie er hier von Get Dressed for Battle angeboten wird, geführt.

39,90 €
Auf Lager
SKU
GDFB/BK/004-9-IMP

Product Price : 39,90 €

Select a Bank:

Beim Kampf mit schnellen Waffen wie einem Dolch oder einem kurzen Schwert wurde im Mittelalter und der Renaissance oft ein kleiner Schild, ein Buckler, verwendet. Dieser passt hervorragend zum schnellen Kampfstil dieser Waffengattungen und gewährte dem Träger zwar Schutz, aber schränkte seine Beweglichkeit kaum ein. Auch in den bekannten Thalhoffer Fechtbüchern finden sich Darstellungen für den Kampf mit dem Buckler.

Dieser Buckler wird von Get Dressed for Battle aus 2mm Stahl hergestellt. Der Durchmesser liegt bei 23cm und das Gewicht beläuft sich auf 0,85 KG. Der Buckler wird mit einem Holzgriff ausgestattet.

Customer Questions
No Questions
Please, mind that only logged in users can submit questions
Untitled Document
Größe 23cm
Dicke ca.2mm
Material Baustahl
Gewicht 0,850kg
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Geriffelter Buckler - Größe 23 cm