Spätmittelalter Eisenhut - spätes 15. Jahrhundert

  • Authentischer Eisenhut aus dem Spätmittelalter | für Reenactment, LARP und andere Mittelalter Hobbys
  • per Hand aus 2 mm Stahl getrieben | inklusive Lederinlet und Kinnriemen
  • spätmittelalterliche Variante des weit verbreiteten Eisenhuts
  • Qualitätsprodukt von Get Dressed for Battle
Ab 99,90 €
Auf Lager
SKU
GDFB/H/018

Product Price : 99,90 €

Select a Bank:
Eisenhüte waren in verschiedenen Varianten über den größten Teil des Mittelalters in Verwendung. Grund für die Beliebtheit des Helmes war zum einen die vergleichsweise günstige Herstellung und zum anderen der gute Schutz, den der Eisenhut gewährte. Zwar war der Helm nicht geschlossen wie beispielsweise ein Topfhelm, jedoch spielte er viele Stärken im Kampf aus, grade bei Belagerungen. Durch die breite Krempe konnte der Eisenhut Steine und Geschosse, die von oben auf den Träger herabgeworfen wurden ablenken. Ebenso schützte er den Träger gegen jegliche Attacken im Nahkampf, die von oben gegen den Kopf ausgeführt wurden. Zeitgleich gewährte er ausserdem ungehinderte Sicht und freie Atmung - ein Fakt, der ihn auch bei Schützen ernorm beliebt machte. Get Dressed for Battle stellt den Eisenhut in Handarbeit aus 2 mm Stahl her.
Größe Verwendetes Material Umfang inkl. lederlage Materialstärke Gewicht Höhe Politur
M Stahlblech 61 cm 2 mm ca. 3,5 kg 22,5 cm Spiegelglanz
L Stahlblech 63 cm 2 mm ca. 3,5 kg 22,5 cm Spiegelglanz
XL Stahlblech 65 cm 2 mm ca. 3,6 kg 22,5 cm Spiegelglanz
XXL Stahlblech 67 cm 2 mm ca. 3,7 kg 22,5 cm Spiegelglanz
Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Spätmittelalter Eisenhut - spätes 15. Jahrhundert