Schaller mit Blasebalgvisier - um 1500

  • Blasebalgvisier Schaller - ca. 1500 | für Reenactment, LARP und andere Mittelalter Hobbys
  • per Hand aus 2 mm Stahl getrieben | inklusive Lederinlet und Kinnriemen
  • Übergangshelm, der zwar noch die Form einer Schaller zeigt, jedoch schon Charakteristika von Armet und Sturmhaube vereint
  • Qualitätsprodukt von Get Dressed for Battle
Ab 143,90 €
Auf Lager
SKU
GDFB/H/004

Product Price : 143,90 €

Select a Bank:

Dieser Schaller mit Blasebalgvisier ist als Übergangshelm einzuordnen, da er zwar noch alle Merkmale einer Schaller aufweist, in Form und Stil aber schon den Armet und die Glocke der Sturmhaube vorweg nimmt.

Das namensgebende, auffällige Visier lässt sich aufschlägig öffnen und bietet in geschlossenem Zustand einen fast vollständigen Schutz des Kopfes, da nur ein recht schmaler Sehschlitz offen bleibt.

Get Dressed for Battle fertigt die Schaller mit Blasebalgvisier in Handarbeit aus 2 mm Stahl.

Größe Verwendetes Material Umfang inkl. lederlage Materialstärke Gewicht Höhe Politur
M Stahlblech 61 cm 2 mm ca. 3,20 kg 24 cm Spiegelglanz
L Stahlblech 63 cm 2 mm ca. 3,25 kg 24,5 cm Spiegelglanz
XL Stahlblech 65 cm 2 mm ca. 3,30 kg 25cm Spiegelglanz
Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Schaller mit Blasebalgvisier - um 1500