Provocator Beinschiene

Ab 129,90 €
Auf Lager
SKU
AER/AS/1503-GR

Product Price : 129,90 €

Select a Bank:
  • Beinschiene für die Gladiatorenklasse des Provocators | Authentische Replik für Reenactment und andere historische Hobbys
  • per Hand aus Bronze oder verzinnten Stahl hergestellt
  • Gesamtlänge 50 cm / Breite oben 16,5 cm / Breite unten 12,5 cm
  • Ein Qualitätsprodukt von Ancient Empires Reproductions

Der Provocator galt als die Gladiatorenklasse, die in ihrer Ausrüstung und in ihrem Kampfstil am meisten an die römischen Soldaten erinnerte. Der Provocator war daher einer der beliebtesten Gladiatorengattungen!

Als Gegner kämpfte man stets gegen einen anderen Provocator. Da nun beide Kontrahenten schwer gerüstet waren kam es oft zu technisch anspruchsvollen und langen Kämpfen.

Neben einem Brustblech (pectorale), einem Schild (scutum), einem Armschutz (manica) und einem keltisch-römischen Helm war der Provocator mit einer langen Beinschiene (ocrea) ausgerüstet.

Die Provocator Beinschiene von Ancient Empires Reproductions wird in Handarbeit aus verzinntem Stahl oder Bronze hergestellt. Als Vorlage dient ein Fund aus Pompeji, der auf das 1. Jahrhundert datiert.

Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Größe Standard
Gesamtlänge 50 cm
Breite oben 16,5 cm
Breite unten 12,5 cm
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Provocator Beinschiene