Schildbuckel für Provocator Schilde

Ab 44,90 €
Auf Lager
SKU
AER/BS/1502

Product Price : 44,90 €

Select a Bank:
  • Schildbuckel für Provocator Schilde | Authentische Replik für Reenactment und andere historische Hobbys
  • per Hand aus Messing, Bronze oder verzinntem Stahl gefertigt
  • Ein Qualitätsprodukt von Ancient Empires Reproductions

Der Provocator galt als die Gladiatorenklasse, die in ihrer Ausrüstung und in ihrem Kampfstil am meisten an die römischen Soldaten erinnerte. Der Provocator war daher einer der beliebtesten Gladiatorengattungen!

Als Gegner kämpfte man stets gegen einen anderen Provocator. Da nun beide Kontrahenten schwer gerüstet waren kam es oft zu technisch anspruchsvollen und langen Kämpfen.

Neben einem Brustblech (pectorale), einem Armschutz (manica) und einem keltisch-römischen Helm war der Provocator mit einer langen Beinschiene (ocrea) und einem Schild (Scutum) ausgerüstet.

Dieser Schildbuckel wird von Ancient Empires Reproductions zur Aufbringung auf ein Provocator Schild hergestellt. Der Schildbuckel wird in Handarbeit aus verzinntem Stahl, Messing oder Bronze hergestellt.

Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Gesamtlänge 30 cm
Breite 20 cm
Gewicht 0,7 KG
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Schildbuckel für Provocator Schilde