Römischer Überziehmantel "Paenula"

  • Überziehmantel, der in vielen verschiedenen römischen Schichten getragen wurde | Authentische Replik für Reenactment und andere historische Hobbys
  • per Hand aus Wolle genäht
  • Ein Qualitätsprodukt von Ancient Empires Reproductions
104,90 €
Auf Lager
SKU
AER/CL/1512-IMP

Product Price : 104,90 €

Select a Bank:
  • Die Paenula war ein Umhang der Römer, ähnlich zu einem mittelalterlichen Radmantel.
  • Ursprünglich war es eher üblich für Sklaven und niederrangige Soldaten eine Paenula zu tragen, die als "Arme Leute Kleidung" galt.
  • Ab dem 3. Jahrhundert n.Chr. kam die Paenula jedoch in Mode und wurde rege als Reise- oder Reitumhang genutzt.
  • Ancient Empires Reproductions fertigt die Paenula in Handarbeit aus Wolle.
Customer Questions
No Questions
Please, mind that only logged in users can submit questions

 

Größe Standard
Vordere Länge 95cm
Haubenquadrat 40x40cm  
Mittellänge 140cm
Frontöffnung  72cm
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Römischer Überziehmantel "Paenula"