Textile Beinrüstung für Murmillo und Secutor

79,90 €
Nicht lieferbar
SKU
AER/CL/1503-STD-N

Product Price : 79,90 €

Select a Bank:
  • Textile Beinrüstung für den Murmillo und den Secutor | Authentische Replik für Reenactment und andere historische Hobbys
  • per Hand aus handgewebten, schweren Leinen genäht / steife Wollfüllung / robuste Ledersohle
  • Reproduktion eines Fundes aus Pompeji
  • Ein Qualitätsprodukt von Ancient Empires Reproductions

Die Gladiatorenklassen des Murmillo und des Secutors waren jeweils mit einem großen Schild ausgerüstet.

Um ein gewisses Ausrüstungsgleichgewicht gegenüber ihren Gegner einzuhalten waren die beiden Gladiatorentypen daher nur mit einer kurzen Beinschiene ausgerüstet, die mit einem Stiefel-artigen textilen Beinpanzer kombiniert war.

Beide Gladiatoren konnten so seitlich stehend den Schild vorschieben, während das vordere Bein hinter dem Schild durch die Beinschiene und den textilen Beinpanzer geschützt waren.

Ancient Empires Reproductions fertigt diese textilen Beinpanzer in Handarbeit aus 100% handgewebten, schweren Leinen und versieht sie mit einer steifen Wollfüllung.

Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?

 

Größe Standard
Länge 33cm
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Textile Beinrüstung für Murmillo und Secutor