Römische Stiefel "Mainzer Calceus"

Ab 199,90 €
Auf Lager
SKU
AER/SH/1505

Product Price : 199,90 €

Select a Bank:
  • Römische Stiefel nach einem mainzer Fund aus dem 1. Jahrhundert n.Chr. | Authentische Replik für Reenactment und andere historische Hobbys
  • komplett in Handarbeit hergestellt
  • aus pflanzlich gegerbten Leder / mit dicker, eingenähter Ledersohle
  • Ein Qualitätsprodukt von Ancient Empires Reproductions

Während der Schuh Typ der Caliga ein römischer Marschstiefel war, der primär für die wärmere klimatischen Bedingungen südlich der Alpen gemacht war, war der Calceus das Pendant für die kälteren Regionen.

Die Caliga ware ein offener Schuh, während der Calceus fast komplett geschlossen war und den Träger somit auch in harscheren klimatischen Bedingungen unterstützen konnte.

Ancient Empires Reproductions fertigt den Calceus nach dem bekannten Mainzer Fund aus dem 1. Jahrhundert n.Chr.

Der Calceus wird komplett in Handarbeit hergestellt. Es wurde ausschließlich pflanzlich gegerbtes Rindsleder verwendet. Weiterhin wurde eine dicke, robuste Ledersohle eingenäht.

Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Römische Stiefel "Mainzer Calceus"