Kettenhaube » 8 mm Flachringe, mit Rundnieten halb vernietet

66,90 €
Nicht lieferbar
SKU
5-CFS-8

Product Price : 66,90 €

Select a Bank:
  • 8 mm Flachringe
  • mit Rundnieten halb vernietet
  • langer Schnitt - bedeckt die Schultern
  • Ein Qualitätsprodukt von Get Dressed for Battle
Während des  Früh- und Hochmittelalters waren Kettenhauben besonders in Kombination mit Polsterhauben weit verbreitet. Als weitere Ergänzung wurde ab dem späteren Hochmittelalter zuweilen dann noch ein größerer Helm (wie ein Topfhelm) als dritte Schicht getragen. Diese Kettenhaube von Get Dressed for Battle ist dem typischen Schnitt dieser Epoche nachempfunden und deckt durch ihre Länge auch die Schultern des Trägers ab. Das Geflecht der Kettenhaube besteht aus 8 mm Flachringen, die mit Rundnieten halb vernietet sind. Historical Reproductions bietet neben einer breiten Auswahl an verschiedenen Kettenhauben auch anderes Kettenzeug wie Kettenbeinlinge und Kettenfäustlinge an in verschiedenen Geflechtsarten an.
Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Untitled Document
Ring - Art abgerunde Flachringe für vernietete Kettenrüstungen mit alternativen Massivringen
Ring Durchmesser 8mm
Durchmesser (Draht) 1,6mm
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Kettenhaube » 8 mm Flachringe, mit Rundnieten halb vernietet