Kettenbeinlinge » 9 mm Flachringe, mit Rundnieten halb vernietet

  • 9 mm Flachringe - mit Rundnieten halb vernietet
  • Gesamtlänge 134,62 cm
  • Oberer Umfang 48,26 cm / Unterer Umfang 45,72 cm
  • Gesamtgewicht 5,7 KG
  • Ein Qualitätsprodukt von Get Dressed for Battle
99,99 €
Auf Lager
SKU
5-FL-9

Product Price : 99,99 €

Select a Bank:
Zur Zeit des Hochmittelalters fanden Kettenbeinlinge besonders häufige Verwendung um neben einem Kettenhemd als erweitertes Kettenzeug zu dienen. Schon im Frühmittelalter wurde zu einem Kettenhemd eine Kettenhaube getragen, doch erst im Hochmittelalter wurde der Kettenpanzer mit Kettenbeinlingen, Kettenhandschuhen und anderem Kettenzeug komplettiert. Da die Beine des Trägers auch unter einem langen Hauberk größtenteils ungeschützt waren und somit ein schneller Schnitt einen Kampf entscheiden konnte, war es nur sinnig das Kettengeflecht auf die Beine auszudehnen. Diese Kettenbeinlinge von Get Dressed for Battle werden aus 9 mm Flachringen hergestellt, die mit Rundnieten halbvernietet werden. Das Gesamtgewicht der Beinlinge liegt bei 5,7 KG. Historical Reproductions bietet passend zu diesem Geflecht auch Kettenhemden (sowohl als Haubergeon, als auch als Hauberk), Kettenhauben, Kettenfäustlinge und weiteres Kettenzeug an.
Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Untitled Document
Ring - Art abgerunde Flachringe für vernietete Kettenrüstungen mit alternativen Massivringen
Ring Durchmesser 9mm
Durchmesser (Draht) 1mm
Oberer Umfang 48,26cm
Gesamtlänge 134,62cm
Unterer Umfang 45,72cm
Gewicht 5,700kg
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Kettenbeinlinge » 9 mm Flachringe, mit Rundnieten halb vernietet