Keltischer Anhänger des Gottes Cernunos

  • Keltischer Anhänger des Gottes Cernunnos | Authentisches Zubehör für Reenactment, LARP und andere Mittelalter Hobbys
  • in Handarbeit aus Messing gefertigt
  • Größe 5,5 x 4,5 cm
  • Gewicht 0.06 KG
  • Ein Qualitätsprodukt von Get Dressed for Battle
9,00 €
Auf Lager
SKU
GDFB/BJW/005

Product Price : 9,00 €

Select a Bank:
  • Cernunnos, eine keltische Gottheit, wurde in bildlichen Darstellungen als ""Hirschgeweihgott"" interpretiert.
  • Der Gott, dessen Name als ""der Gehörnte"" übersetzt wird, wurde in Gallien, in Teilen Spaniens und Norditaliens verehrt, sofern man der Fundlage entsprechender Darstellungen vertrauen möchte.
  • Nach Meinung heutiger Historiker könnte Cernunnos auch durchaus der Nachtgott sein, der der Grund war, warum Kelten in Nächten und nicht in Tagen rechneten. Ausreichend Beweise für Belege über den tatsächlichen Hintergrund des Gottes Cernunnos gibt es aber nicht.
  • Die Ikonographie des Gottes war jedoch eindeutig: Meistens wurde er als eine im Lotussitz sitzende, Buddha ähnelnde Gestalt dargestellt, die ein Füllhorn oder Torques hielt und ein ausladendes Geweih auf dem Kopf trug.
  • Get Dressed for Battle fertigt den Schmuck Anhänger des keltischen Gottes Cernunnos nach diesen Darstellungen. Der Anhänger wird in Handarbeit aus Messing hergestellt.
Customer Questions
No Questions
Please, mind that only logged in users can submit questions

 

Material Messing
Größe ca. 5,5cmx4,5cm
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Keltischer Anhänger des Gottes Cernunos