Hirnhaube – 14. Jahrhundert

Ab 55,90 €
Auf Lager
SKU
GDFB/H/013

Product Price : 55,90 €

Select a Bank:
  • Hirnhaube | Spätmittelalter Helm | für Reenactment, LARP und andere Mittelalter Hobbys
  • In Handarbeit aus 2 mm Stahl hergestellt 
  • Größen M bis XL
  • mit Ledereinlage und Kinnriemen
  • Qualitätsprodukt von Get Dressed for Battle

Die Hirnhaube war über sehr weite Teile des Mittelalters gebräuchlich.

Während sie im 14. Jahrhundert noch als zusätzlicher Helm unter einem großen Topf- oder Stechhelm getragen wurde, fand sie als alleiniger Helm sogar noch im 16. Jahrhundert bei den Landsknechten Verwendung.

Grund für die weite Verbreitung war sowohl die einfache Herstellung des Helmes, als auch die Vielseitigkeit in Kombination mit anderen Rüstungsteilen.

Größe Verwendetes Material Umfang inkl. Ledereinlage Materialstärke Gewicht Höhe Politur
M Stahl 61 cm 2 mm ca. 1,7 kg 14 cm Spiegelglanz
L Stahl 63 cm 2 mm ca.1,8 kg 14 cm Spiegelglanz
XL Stahlb 65 cm 2 mm ca. 1,8 kg 14 cm Spiegelglanz
Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Hirnhaube – 14. Jahrhundert