Pilum Kopf

39,90 €
Auf Lager
SKU
AER/SWS/1505

Product Price : 39,90 €

Select a Bank:
  • Römisches Pilum | Pilum Kopf | Authentische Replik für Reenactment und andere historische Hobbys
  • In Handarbeit aus Stahl getrieben
  • Zur Aufbringung auf einen Holzschaft gedacht
  • Qualitätsprodukt von Ancient Empires Reproductions

Das Pilum wurde als einer der zentralen Bewaffnungen der römischen Legionäre bekannt.

Die Eisenstange, die mit einer Vierkantspitze ausgestattet war, wurde mit einem ca. 1 Meter langen Holzschaft versehen und als Wurfspieß eingesetzt.

Im Kampf warfen die Legionäre ihr Pilum zeitgleich auf den Feind sobald er auf ca. 20 Meter heran gekommen war und fügten dem Gegner so verheerenden Schaden zu.

Ancient Empires Reproductions fertigt dieses Pilum per Hand nach spanischen Funden von Renieblas und Numantia.

Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Pilum Kopf