Früher griechisch-korinthischer Helm

Ab 219,90 €
Auf Lager
SKU
AER/H/1508

Product Price : 219,90 €

Select a Bank:
  • früher korinthischer Helm | Authentische Replik für Reenactment und andere historische Hobbys
  • aus verzinnten 1,6 mm Stahl, Messing und Bronze hergestellt
  • ohne Ledereinlage
  • Qualitätsprodukt von Ancient Empires Reproductions

Der korinthische Helm prägt bis heute das Bild eines antiken, griechischen Helms.

Als in der Antike verschiedene Helmformen entstanden wurde eine von ihnen der Handelsstadt Korinth als Entstehungsort zugeschrieben.

Die Herstellung des korinthischen Helms wies Parallelen zur Fertigung von zeitgenössischen Bronzegefäßen auf, war jedoch aufwendig und bedurfte großen, handwerklichen Geschicks.

Der Helm wurde von den griechischen Hopliten getragen, die den Korinthhelm dafür schätzten, dass er mit Wangen- und Nasenschirm den Großteil des Gesichts schützte.

Ancient Empires Reproductions fertigt den korinthischen Helm nach Funden, die auf die frühe Formen des Helmes zurückgehen. Der Helm wird komplett in Handarbeit aus verzinnten Stahl, Messing oder Bronze gearbeitet. 

Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Früher griechisch-korinthischer Helm