Deutschorden Waffenrock » aus Wolle

79,90 €
Auf Lager
SKU
GDFB/CL/022-STD-WL

Product Price : 79,90 €

Select a Bank:
  • Deutschorden Waffenrock
  • In Handarbeit aus Wolle hergestellt
  • Länge: ca. 137,5 cm / Brustumfang ca. 132,5 cm
  • Gewicht 1,3 KG
  • Ein Qualitätsprodukt von Get Dressed for Battle
Im Jahre 1198 nach der Belagerung von Toron, beschloss eine Gruppe von landlosen deutschen Rittern, im Heiligen Land zu bleiben. Während der Großteil ihrer Waffenbrüder nach Deutschland zurückgekehrte, beschlossen sie, ihren eigenen militärischen Orden nach dem Vorbild der Tempelritter zu bilden. Das war die Geburt der Deutsch Ordens Ritter. In Acre stationiert und in reinem weiß mit einem schwarzen Kreuz gekleidet, wurde ihnen die päpstliche Anerkennung noch im gleichen Jahr erteilt. Dieser Waffenrock von Get Dressed for Battle basiert auf der Gewandung der alten Kreuzritter. Mit einem einzelnen schwarzen Kreuz auf einem hellen Waffenrock ist der Kreuzritter auf dem Schlachtfeld gut erkennbar. Dieser Waffenrock von Get Dressed for Battle wird aus Wolle (85% Mindestgehalt) in Handarbeit hergestellt und mit einem Innenfutter aus 100% Leinen versehen.
Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?

Größe Standard
Farbe weiß mit einem schwarzen Kreuz
Material Hergestellt aus Wolle (Minimum Wollanteil 85% garantiert) - 100% Leinen Futter im kompletten Waffenrock
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Deutschorden Waffenrock » aus Wolle