Waffenrock des Deutschen Orden » aus schwerem Leinen

88,90 €
Auf Lager
SKU
GDFB/CL/022-STD-HLI-IMP

Product Price : 88,90 €

Select a Bank:
  • Waffenrock des Deutschen Orden | Mittelalter Ritterorden
  • Größe: Standard
  • Farbe: weiß (mit schwarzem Kreuz)
  • aus 100% schwerem handgewebten Leinen
  • Ein Qualitätsprodukt von Get Dressed for Battle
Im Jahre 1198 nach der Belagerung von Toron, beschloss eine Gruppe von landlosen deutschen Rittern im Heiligen Land zu bleiben. Während der Großteil ihrer Waffenbrüder nach Deutschland zurückgekehrte, beschlossen sie ihren eigenen militärischen Orden nach dem Vorbild der Tempelritter zu bilden. Das war die Geburt der Deutsch Ordens Ritter. In Acre stationiert und in reinem weiß mit einem schwarzen Kreuz gekleidet, wurde ihnen die päpstliche Anerkennung noch im gleichen Jahr erteilt. Dieser Waffenrock von Get Dressed for Battle basiert auf was von den alten Kreuzrittern getragen wurde. Mit einem einzelnen schwarzen Kreuz auf einem hellen Waffenrock ist der Kreuzritter auf dem Schlachtfeld gut erkennbar. Der Waffenrock wird in Handarbeit aus schweren handgewebten 100% Leinen gefertigt und mit einem ebenso 100% Leinenfutter versehen.
Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?

Größe Standard
Farbe weiß mit einem schwarzen Kreuz
Material 100% Schweres handgewebtes Leinen 100% Leinen Futter im kompletten Waffenrock
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Waffenrock des Deutschen Orden » aus schwerem Leinen