Römisch-Keltischer Coolus Helm

58,00 €
Auf Lager
SKU
AER/H/1512-TN

Product Price : 58,00 €

Select a Bank:
  • Coolus Helm nach Vorlagen aus dem 1. Jahrhundert v.Chr. | Authentische Replik für Reenactment und andere historische Hobbys
  • aus verzinnten Messing
  • Kopfumfang bis 61 cm
  • ohne Ledereinlage
  • Qualitätsprodukt von Ancient Empires Reproductions

Der Coolus war der verbreitetste Helmtyp des Römischen Reiches im 1. Jahrhundert v.Chr.

Zuvor hatte er den Montefortino Helm abgelöst, während er selbst erst in der frühen Kaiserzeit vom Weisenauhelm verdrängt wurde.

Ancient Empires Reproductions fertigt den Coolus nach Vorlagen aus dem 1. Jahrhundert v.Chr. Der Helm wird komplett in Handarbeit aus verzinnten Messing hergestellt und ist für einen Kopfumfang bis zu 61 cm geeignet.Der Coolus war der verbreitetste Helmtyp des Römischen Reiches im 1. Jahrhundert v.Chr.

Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Römisch-Keltischer Coolus Helm