Britisches Entermesser der königlichen Marine mit Scheide

63,90 €
Nicht lieferbar
SKU
SDK1174

Product Price : 63,90 €

Select a Bank:
  • Britisches Entermesser der Königlichen Marine, inkl. Scheide
  • Klinge aus Stahl mit hohen Kohlenstoffanteil
  • Ein Qualitätsprodukt von Syndicate Armoury
Schiffsbesatzungen wurden ab dem 16. Jahrhundert oft mit einem Entermesser bewaffnet, einem langen Messer, das bestens für den Kampf an Deck geeignet war. Entermesser konnten hierbei verschiedene Formen annehmen. Es gab sowohl Varianten mit gerader, als auch gebogener Klinge. Ebenso gab es Varianten mit umlaufenden Handschutz, als auch ohne. Gemein hatten alle Formvarianten, dass sie in der Regel recht günstig in der Herstellung und damit auch im Erwerb waren. Syndicate Armoury bietet diese britische Variante eines Entermessers an, das in der Königlichen Marine Verwendung fand. Das Entermesser zeichnet sich durch eine leicht gebogene Form, sowie einen Griffkorb aus. Das Entermesser wird mit einer passenden Scheide versendet, die mit goldenen Beschlägen geschmückt ist.
Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Britisches Entermesser der königlichen Marine mit Scheide