Anderthalbhänder

Anderthalbhänder oder Bastardschwerter sind eine Weiterentwicklung der üblichen Einhandschwerter. Im aufgehenden Spätmittelalter des 13. Jahrhunderts entstand diese Mittelalter Waffe um den Entwicklungen in der Rüstungstechnologie en

339,90 €
Auf Lager
SKU
SH2428

Product Price : 339,90 €

Select a Bank:

Anderthalbhänder oder Bastardschwerter sind eine Weiterentwicklung der üblichen Einhandschwerter. Im aufgehenden Spätmittelalter des 13. Jahrhunderts entstand diese Mittelalter Waffe um den Entwicklungen in der Rüstungstechnologie entsprechen zu können. Mit dem Aufkommen und der Verbreitung von immer besseren Plattenrüstungen wurde es notwendig ein größeres Schwert zu führen, welches auch mit zwei Händen gegriffen werden konnte um den Gegner effektiv auszuschalten. Hierbei lag aber auch der Unterschied zu den später aufkommenden Zweihändern: Ein Anderthalbhänder war im Grunde ein Langschwert mit einem verlängerten Griff, so dass es bei Bedarf mit zwei Händen gefasst werden konnte, jedoch war dies zum Führen der Mittelalter Waffe nicht zwingend notwendig. Get Dressed for Battle bietet dieses Bastardschwert an, das von Paul Chen (Hanwei) gefertigt wird. Die Klinge des Bastardschwerts wird aus Stahl mit einem hohen Kohlenstoffanteil gefertigt und hat eine Länge von ca. 96,52cm. Die Gesamtlänge liegt bei ca. 125,73cm und das Gewicht beläuft sich auf ca. 1,64 KG. Das Bastardschwert wird in einer schönen hellen Lederscheide ausgeliefert, die zum hell umwickelten Griff passt. Durch die Verwendung des hellen Leders kann der Kunde ganz einfach Individualisierungen vornehmen und sein ganz persönliches Mittelalter Schwert kreieren.

Abgabe nur an völljährige Personen!

Customer Questions
No Questions
Please, mind that only logged in users can submit questions
Untitled Document
Gesamtlänge 125,7cm
Klingenlänge 96,5cm
Gesamtlänge / Höhe 11cm
Gewicht 1,64KG

Abgabe nur an völljährige Personen!.

Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Anderthalbhänder