Sebatons Eisenschuh Soleret – 14. Jahrhundert

Diese Eisenschuhe sind Bestandteil der Rekonstruktion der Churburg Rüstung von Get Dressed for Battle. Das Original datiert auf ca. 1365.
87,90 €
Auf Lager
SKU
GDFB/AS/002-S

Product Price : 87,90 €

Select a Bank:

Diese Eisenschuhe von Get Dressed for Battle sind Bestandteil der Churburgrüstung von ca. 1365 und können hier separat erworben werden.

Eisenschuhe erweiterten die Mittelalter Rüstung ab dem 13. Jahrhundert, die immer erfolgreicher den Träger in Plattenteile hüllte. Die Füße waren ebenfalls eine zu schützende Körperregion und so wurden zunächst an die Beinröhren waagerechte Platten angebracht, die den Fuß schützen sollten. Im Laufe des Mittelalters entwickelten sich die Eisenschuhe dann immer weiter. Ab dem 15. Jahrhundert änderte sich die Form drastisch und es wurde Mode die Eisenschuhe weit über den Zehen spitz nach vorne zulaufen zu lassen. Diese Entwicklung verstärkte sich noch bis ins 16. Jahrhundert.

Get Dressed for Battle fertigt diese Eisenschuhe aus 1,6mm Stahl. Die Gesamtlänge eines Schuhs beträgt 26cm und das Gewicht pro Paar liegt bei 1,15 KG.

Customer Questions
No Questions
Please, mind that only logged in users can submit questions
Untitled Document
Größe Standard
Verwendetes Material Stahlblech
Gesamtlänge 26cm
Dicke 1,6mm
Gewicht (Paar) 1,150Kg
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Sebatons Eisenschuh Soleret – 14. Jahrhundert