Schweizer Hellebarde um 1550 - ohne Holzschaft

Get Dressed for Battle orientiert sich bei der Fertigung dieser Stangenwaffe an einer schweizer Hellebarde von ca. 1550. Die Abgabe erfolgt nur an Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben!
89,90 €
Auf Lager
SKU
GDFB/AX/005

Product Price : 89,90 €

Select a Bank:

Get Dressed for Battle fertigt diese Schweizer Hellebarde nach dem Vorbild eines Museumsstücks, das auf ca. 1550 datiert wird. Grade bei den Reisläufern, dem schweizer Gegenstück zum deutschen Landsknecht, war diese Stangenwaffe im 16. Jahrhundert sehr verbreitet und mit dem langen Spieß Sinnbild für den Fußsoldat der Zeit.

Diese Mittelalter Waffe wurde in schlichteren und gröberen Ausführungen schon Jahrhunderte zuvor eingesetzt und entwickelte sich im Laufe der Geschichte zu Varianten, die durch einen Dorn nun auch zum Zustechen geeignet waren.

Diese Schweizer Hellebarde aus der Mitte des 16. Jahrhundert wird von Get Dressed for Battle aus Stahl handgefertigt und wiegt 2Kg. Ein Holzschaft ist im Lieferumfang nicht enthalten.

Die Gesamthöhe des Hellebardenkopfes beträgt 95cm, wobei die Klingenlänge 51cm einnimmt. Die Breite der Stangenwaffe beträgt 24cm und die Klinge hat eine Materialstärke von 4mm.

Customer Questions
No Questions
Please, mind that only logged in users can submit questions
Untitled Document
Klingenlänge 51cm
Klingenbreite 24cm
Gesamtlänge / Höhe 95cm
Klingenstärke 4mm
Gewicht 2,000kg
Material Stahlblech

Abgabe nur an Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Schweizer Hellebarde um 1550 - ohne Holzschaft