Römische Subarmalis mit Pteryges

Ab 269,90 €
Auf Lager
SKU
AER/CL/1506-N-IMP

Product Price : 269,90 €

Select a Bank:
  • Kaufen Römische Subarmalis mit Pteryges, von Historical Reproductions.
  • römische Subarmalis, wie sie vom 1. bis zum 5. Jahrhundert unter einer Lorica getragen wurde | Authentische Replik für Reenactment und andere historische Hobbys.
  • Die Römische Subarmalis mit Pteryges von Ancient Empires Reproductions ist ein unverzichtbares Stück für jeden Geschichtsinteressierten und Sammler. Entdecken Sie dieses und viele weitere historische Reproduktionen bei Historical Reproductions.
  • ärmelloser Schnitt - mit Pteryges and den Armausschnitten und am unteren Saum
  • per Hand aus schweren Leinen genäht und mit einer steifen Wollfüllung versehen
  • Ein Qualitätsprodukt von Ancient Empires Reproductions

Eine Subarmalis ist das römisch-antike Äquivalent eines mittelalterlichen Gambesons.

Während im Mittelalter über dem Gambeson ein Kettenhemd getragen wurde, wurde eine Subarmalis unter der Lorica getragen.

Sowohl die Subarmalis, als auch der Gambeson sollten hierbei die Wucht von Schlägen dämpfen, die den Träger trafen.

Ancient Empires Reproductions bietet diese Variante einer ärmellosen Subarmalis an und stattet die wattierte Rüstung mit Pteryges aus.

Diese Bekleidungsdetail war im alten Rom weit verbreitet und bestand aus einer Reihe an Textilstreifen, die sich bei dieser Subarmalis sowohl an den Armausschnitten, als auch am unteren Saum wiederfinden.

Die Subarmalis ist komplett handgenäht und wird aus 100% handgewebten, schweren Leinen hergestellt, das mit einer steifen Wollfüllung versehen wird.

Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Römische Subarmalis mit Pteryges