Kettenschurz » 8 mm Rundringe » mit Rundnieten voll vernietet

109,90 €
Nicht lieferbar
SKU
8-SK-8

Product Price : 109,90 €

Select a Bank:
  • 8 mm Rundringe aus Stahl
  • mit Rundnieten voll vernietet
  • Ideal um den Schutz einer Plattenrüstung auf die Leistengegend zu erweitern
  • Ein Qualitätsprodukt von Get Dressed for Battle
Kettenschurze oder Kettenröcke wurden vor allem im Spätmittelalter eingesetzt. Durch das Aufkommen der Plattenrüstung gab es neue Anforderungen an Kettenzeug. Durch die stetige Verbesserung der Plattenteile wurde das Tragen eines untergezogenen Kettenhemdes überflüssig. Dennoch mussten auch die Leistengegend und die Oberschenkel des Trägers geschützt werden, was Plattenteile nur durch hohen Beweglichkeitsverlust ermöglichten. Ein Kettenschurz hingegen schützte genau diese besagten Stellen, war vergleichsweise leicht und schränkte den Träger kaum ein. Dieser Kettenschurz wird von Get Dressed for Battle hergestellt. Das Geflecht besteht aus Rundringen, die mit Rundnieten voll vernietet wurden.
Kundenfragen
Noch keine Fragen
Haben Sie gefunden wonach Sie gesucht haben?
Untitled Document
Ring - Art abgrundeter Draht für vernietete Kettenrüstung
Ring Durchmesser 8mm
Durchmesser (Draht) 1,6mm
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Kettenschurz » 8 mm Rundringe » mit Rundnieten voll vernietet