Brustplatte

Get Dressed for Battle lehnt diese Brustplatte an die Mittelalter Rüstungen des 14. und 15. Jahrhundert an.

Ab 95,90 €
Auf Lager
SKU
GDFB/AS/007-P

Product Price : 95,90 €

Select a Bank:

Diese Brustplatte von Get Dressed for Battle lehnt sich an das europäische 14. und 15. Jahrhundert an. Die Mittelalter Rüstung sollte den oberen Brustbereich des Kämpfers schützen und konnte sowohl in Verbindung mit einer passenden Rückenplatte, als auch ohne diese getragen werden. Diese Brustplatte von Get Dressed for Battle wird ohne zusätzliche Rückenplatte angeboten und wird mit Lederriemen verschlossen, die verkreuzt über den Rücken getragen werden. Diese Tragweise ohne Rückenplatte wurde vor allen beim Fussvolk angewand, dass durch den Kampf in Formation auf einen teuren Schutz der Rückenpartie verzichten konnte oder musste.

Das verwendete Stahlblech weist eine Materialstärke von 1,6mm auf, während die Brustplatte insgesamt 3,8 KG wiegt und eine Höhe von 49cm aufweist.

Customer Questions
No Questions
Please, mind that only logged in users can submit questions
Untitled Document
Größe Verwendetes Material Dicke Höhe Gewicht
M Stahlblech 1,6 mm 49 cm 3,800 kg
L Stahlblech 1,6 mm 52 cm 3,850 kg
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Brustplatte