Brust- und Rückenplatte der Milanese Rüstung

Der mailänder Küraß von Get Dressed for Battle weist typische Tassetten, also Platten die die Oberschenkel schützen, auf.

383,90 €
Auf Lager
SKU
GDFB/AS/001-BR

Product Price : 383,90 €

Select a Bank:

Diese Brust- und Rückenplatte ist Teil der Mailänder Mittelalter Rüstung von Get Dressed for Battle und kann hier separat erworben werden. Während die Brustplatte den oberen Brustbereich des Trägers schützte, wurde der obere Rückenbereich durch die verbundene Rückenplatte geschützt.

Die Mailänder Rüstung aus der Zeit um 1450 weist zudem noch Tassetten auf, die die Oberschenkel schützten und mit Lederschlaufen an der Brustplatte befestigt waren. Für eine gute Passform sollte der Brustumfang des Trägers zwischen 116-127cm liegen.

Get Dressed for Battle stellt diese Mittelalter Rüstung aus Stahl mit 1,6mm Materialstärke her, wodurch sie stolze 8 KG wiegt. Die Rüstung misst von den Tassetten zum Brustabschluss 59cm.

Customer Questions
No Questions
Please, mind that only logged in users can submit questions
Untitled Document
Größe Standard
Verwendetes Material Stahlblech
Dicke 1,6mm
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Brust- und Rückenplatte der Milanese Rüstung